Quotennews

Von «Punkt 12» bis «Hensslers Countdown»: Der Quotenverfall in der RTL-Daytime

von

So gut «Punkt 12» den RTL-Mittag bestreitet, so mager schließt «Hensslers Countdown» den Nachmittag ab.

Am Mittag ist bei RTL die Quotenwelt noch in Ordnung. Die erste «Punkt 12»-Ausgabe der Woche kam auf 0,75 Millionen Wissbegierige und erzielte sehr gute 10,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen sprangen sogar 15,8 Prozent Marktanteil heraus. «Die Superhändler» folgten ab 13.55 Uhr mit 0,69 Millionen Interessenten, die Marktanteile sanken auf akzeptable 8,1 respektive 11,7 Prozent.

Um 14.55 Uhr folgte «Die Superhändler: Lieblingsdeals» mit 0,61 Millionen Fernsehenden. Das reichte nur noch für maue 6,1 Prozent bei allen. Bei den Werberelevanten reichte es für 11,1 Prozent Marktanteil. Ab 15.55 Uhr gab das RTL-Programm quotentechnisch weiter nach.

«Kitsch oder Kasse» lockte nur noch 0,46 Millionen Menschen an. Das führte zu mageren 4,5 Prozent insgesamt. 6,8 Prozent in der Zielgruppe waren ebenfalls ein mageres Ergebnis. Ab 17 Uhr beendete «Hensslers Countdown» die Talfahrt mit 4,3 Prozent bei allen sowie 4,5 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121371
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr gute Zielgruppenquote für «Plötzlich arm, plötzlich reich»nächster ArtikelDas neue «Raised by Wolves»: Ist das schon der Durchbruch für HBO Max?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung