Quotennews

Frau Irmler räumt auch im zweiten Anlauf ab

von

Das Erste überzeugte am Donnerstag mit einer Krimiweiderholung.

Das Erste Deutsche Fernsehen sicherte sich am Donnerstagabend den Primetime-Sieg mit einer Wiederholung eines 90 Minuten langen Krimis. Zu sehen war ab 20.15 Uhr die Folge „Frau Irmler“ aus der Reihe «Nord bei Nordwest», die erstmals am 10. Januar 2019 lief und damals auf rund 6,8 Millionen Zuschauer (21,9% MA) kam. Die Wiederholung nun an diesem Donnerstag machte ebenfalls eine richtig gute Figur. Im Schnitt schauten 5,27 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Die ermittelte Quote lag bei 18 Prozent und somit weit oberhalb der Norm vom Ersten Deutschen Fernsehen. 7,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Deutlich schwächer schnitt ab 21.45 Uhr dann das Magazin «Panorama» ab – die halbstündige Sendung kam insgesamt noch auf zehn Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten fiel der Marktanteil mit 4,8 Prozent sogar unter die Sendernorm. Die durchschnittliche Sehbeteiligung lag bei 2,54 Millionen.

Gut unterwegs war am späteren Abend, ab kurz vor 23 Uhr, eine frische «Nuhr im Ersten»-Folge mit Dieter Nuhr. Das Satire-Format sicherte sich noch 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, woraus im Gesamtmarkt 10,7 Prozent Marktanteil resultierten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion auf gute 6,4 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121600
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rashomon»-Serie in Entwicklungnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 24. September 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung