Quotennews

Nitro fährt mit Action tolle Werte ein

von

Der Name ist Programm: Mit ordentlich Benzin im Blut kommt der RTL-Sender auf tolle Werte.

Die Kölner Fernsehstation hat es am Dienstag krachen lassen: Um 20.15 Uhr startete man mit dem Spielfilm «Volcano – Heißer als die Hölle» in die Primetime. Die Produktion von Mick Jackson, die von Jerome Armstrong und Billy Ray geschrieben wurde, erreichte 0,62 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm aus dem Jahr 1997 mit Tommy Lee Jones und Anne Heche erreichte 0,21 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei zweieinhalb Prozent.

Um 22.05 Uhr trumpfte Arnold Schwarzenegger in «End of Days – Nacht ohne Morgen» aus. Die US-Produktion, die in englischer Sprache und zum Teil in Latein gedreht wurde, erreichte 0,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 2,6 Prozent. Mit 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte der Horror-Fantasy-Actionfilm von Peter Hyams aus dem Jahr 1999 3,4 Prozent Marktanteil.

Schließlich begann um kurz nach Mitternacht noch «Steven Seagal – Attack Force», der 0,29 Millionen Zuschauer verbuchte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf tolle 5,1 Prozent. Mit 0,10 Millionen aus der Zielgruppe sicherte man sich sechs Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndrang am Fürstenhof: Starker Wochenstart für Daily «Sturm der Liebe»nächster ArtikelStaffelfinale: «Joko & Klaas gegen ProSieben» verabschiedet sich auf hohem Niveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung