Zur Arbeit von Goldmedia
Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.Besser platziert in den zurückliegenden sieben Tagen war unter anderem das Netflix-Original «The Crown», das sich eine Brutto-Reichweite in Höhe von 2,61 Millionen sicherte; auch die animierte Sitcom «Family Guy» war mit etwas mehr als 3,1 Millionen Brutto-Reichweite diesmal sehr gut unterwegs. Eine Sitcom grüßt auch von der Spitze – Platz eins ging an das in den USA inzwischen schon beendete «Modern Family». Sky One zeigt in Deutschland gerade die Finalstaffel, die natürlich über die verschiedenen Sky-Dienste auch flexibel abrufbar ist. 4,13 Millionen Brutto-Reichweite wurden ermittelt.
Die Plätze zwei und drei gingen an die Dramen «The Boys» und «Lucifer», die somit einmal mehr ihre Popularität unterstrichen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel