Das Format, das von Alexander Block und Andreas Jancke moderiert wird, startete gut in das neue Jahr. Die erste Folge, die am 5. Januar 2020, am Sonntag um 17.00 Uhr ausgestrahlt wurde, hatte 0,94 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten sicherte man sich 0,39 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent. In der zweiten Woche stieg der Marktanteil auf 8,1 Prozent, das Interesse wuchs mit 0,52 Millionen Zuschauern deutlich an.

Auch beim Gesamtpublikum legte man auf 1,21 Millionen Zuschauer zu, dieser Wert wurde erst kurz vor dem Corona-Ausbruch im März wieder getoppt. Am 8. März wurden 1,26 Millionen Zuschauer verbucht, ehe Ende März 1,33 Millionen Fernsehzuschauer auf der Uhr standen. Dieses Ergebnis wurde bis zum Jubiläum am vergangenen Wochenende nicht mehr überschritten.
«Auto Mobil» erreichte nach dem Höhenflug Ende März 2020 zunächst einen Tiefstwert. Am 5. April wollten nur 0,93 Millionen Zuschauer das Format sehen, eine Woche später rutschte das Ergebnis sogar auf 0,64 Millionen Zuschauer ab. Der Marktanteil sank bei allen Zuschauern von 5,7 auf 4,4 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich zunächst 7,7, dann 4,6 Prozent.


Die Autoshow kratzte am 2. August sogar an der Zehn-Prozent-Hürde. Mit 0,43 Millionen Umworbenen kam man auf 9,9 Prozent. «Auto Mobil – Das VOX Automagazin» erreichte in diesem Jahr 0,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Mit 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Sendung 6,9 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel