![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/sommerhausderstars/sommerhausderstars_05_02__W200xh0.jpg)
Zum Finale steigerte RTL diese Werte noch einmal und landete diesmal bei 2,42 Millionen Fernsehzuschauern. Somit schloss der Sender die Staffel mit soliden 7,7 Prozent auf dem Gesamtmarkt ab. In der Zielgruppe erhöhte sich die Reichweite auf 1,34 Millionen Umworbene. Auch hier lief es mit guten 13,8 Prozent Marktanteil deutlich besser als in der Vorwoche, allerdings nicht so gut wie zu Beginn der fünften Staffel.
Ab 23.05 Uhr schloss sich schließlich die Realityshow «Temptation Island VIP» an. Eine Woche zuvor kamen 1,50 Millionen Begeisterte auf eine Sehbeteiligung von guten 9,8 Prozent, während 0,75 Millionen Werberelevante hohe 17,0 Prozent Marktanteil einfuhren. Mit diesen Ergebnissen konnte das Format nun nicht mehr mithalten. 1,38 Millionen Fernsehende sorgten dennoch für eine gute Quote von 9,3 Prozent. RTL durfte auch mit den 0,70 Millionen Werberelevanten zufrieden sein, die einen starken Marktanteil von 15,4 Prozent einfuhren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel