![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/tatort/tatort_logo__W200xh0.jpg)
RTL beendete an diesem Abend die diesjährige Staffel von «Das Sommerhaus der Stars», was dem Sender gute Quoten einbrachte. So wurden insgesamt 2,42 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,34 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von passablen 7,7 beziehungsweise guten 13,8 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Finale erzielt. Sat.1 war mit «The Voice of Germany» ebenfalls recht erfolgreich und lockte 2,54 Millionen Fans an. Ein starker Marktanteil von 7,9 Prozent wurde somit ermittelt. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 1,13 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 11,6 Prozent ein. Insgesamt musste die Castingshow so allerdings einige Verluste im Vergleich zur Vorwoche hinnehmen.
ProSieben überzeugte an diesem Sonntagabend mit «Bumblebee». 2,43 Millionen Zuschauer lockte der Action-Film und ergatterte so einen ausgezeichneten Marktanteil von 7,2 Prozent. Bei den 1,34 Millionen Umworbenen kam man auf eine starke Quote von 13,1 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend deutlich weniger Erfolg und überzeugte nicht mit der Komödie «Nie wieder Sex mit der Ex». Es schalteten insgesamt nur 0,74 Millionen Filmfans ein, sodass der Marktanteil bei akzeptablen 2,2 Prozent lag. 0,42 Millionen jüngere Fernsehzuschauer verbuchten ebenfalls nur annehmbare 4,1 Prozent.
Die Soap «Trucker Babes» bei Kabel Eins fuhr bei einem Publikum von 0,87 Millionen Menschen maue 2,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,41 Millionen Umworbenen wurde eine akzeptable Quote von 4,0 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr musste Vox mit «Grill den Henssler» bei einem Publikum von 1,17 Millionen Zuschauern ein unterdurchschnittliches Ergebnis von 4,1 Prozent hinnehmen. In der werberelevanten Gruppe wurde auch eine maue Quote von 5,3 Prozent bei 0,47 Millionen Werberelevanten ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel