Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man in Köln mit 3,86 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren zufrieden sein kann. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 14,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer sicherte sich die unter Corona-bedienungen Produzierte Show 1,16 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei guten 15,0 Prozent.
Zum Vergleich: In den vergangenen Wochen enttäuschte RTL mit «Alarm für Cobra 11»-Wiederholungen. Zeitweise kam der Dreierpack nicht einmal auf zweistellige Marktanteile. Dadurch geriet auch «Pocher – gefährlich ehrlich» in Mitleidenschaft, zuletzt glänzten Pocher und seine Frau Amira nur mit seiner Sendung nach dem «Sommerhaus».
Zwischen 23.30 und 00.15 Uhr strahlte die Kölner Fernsehstation «RTL-Spendenmarathon 2020 – Die Hilfe der Stars» aus. Das 45-minütige Special erreichte 1,37 Millionen Zuschauer, die Sendung aus dem Vodafone-Callcenter erreichte 11,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,39 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 11,6 Prozent.
Unglaublich!🎉 Das ist der Spendenstand zur Halbzeit beim 25. RTL- #Spendenmarathon : Bereits mehr als 6 Millionen € wurden gesammelt 👏 pic.twitter.com/PDmVmKXijY
— Mediengruppe RTL (@MediengruppeRTL) November 20, 2020
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
20.11.2020 12:59 Uhr 1
Das Prominenten-WWM büsst auch an Zuschauerzuspruch ein.
Rangnick würde ich gern noch einmal allein erleben, der schlug sich nicht so schlecht.
20.11.2020 16:30 Uhr 2