![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_02__W200xh0.jpg)
Zuvor zeigte das Erste die Komödie «Das Kindermädchen: Mission Kanada». Nach Mauritius und Südafrika verschlug es Saskia Vester alias Henriette Höffner nun in den Norden nach Kanada, um bei einer wohlhabenden Familie einen „easy“ Auftrag zu erledigen. Dieser Job entpuppte sich aber als alles andere als einfach. 4,49 Millionen verfolgten das Drehbuch von Claudia Kratochvil. 0,73 Millionen waren junge Seher. Die ersten beiden Kindermädchen-Missionen verfolgten 4,55 und 4,56 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil belief sich damals 2017 bzw. 2018 auf 15,2 respektive 15,4 Prozent. Diesmal standen ordentliche 13,2 Prozent zu Buche. In der jungen Gruppe wurden gute 8,2 Prozent gemessen. Die Reichweite betrug 0,73 Millionen.
Ab 23:20 Uhr präsentierte die Blaue Eins die Reportage «Alkohol – Der globale Rausch». Die Doku von Grimme-Preisträger Andreas Pichler ging den Fragen nach, warum wir überhaupt trinken, was Alkohol mit uns macht und wie stark die Industrie Gesellschaft und Politik beeinflussen. Zu später Stunde waren noch 1,14 Millionen interessiert. Die Anteile am Markt kamen auf maue 9,2 und sehr gute 8,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel