![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_03__W200xh0.jpg)
RTL strahlte die Show «Die ultimative Chart-Show – Die erfolgreichsten Alben aller Zeiten!» aus. 1,99 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 7,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,83 Millionen Begeisterten auf ein passables Ergebnis von 10,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Spielshow «Catch! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen» 1,73 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte solide 5,3 Prozent. Bei den 1,02 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine starke Quote von 11,6 Prozent.
ProSieben hingegen begeisterte mit dem Superheldenfilm «Green Lantern» 1,39 Millionen Zuschauer und erzielte somit durchschnittliche 4,2 Prozent. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen wurde ein annehmbares Ergebnis von 7,8 Prozent verzeichnet. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Actionkomödie «2 Guns», die es mit insgesamt 1,34 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,1 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,61 Millionen Menschen ein und fuhren eine Quote von hohen 6,9 Prozent ein.
Kabel Eins begeisterte mit zwei Folgen von «Navy CIS» sowie einer Episode «Navy CIS: L.A.» in der Primetime zwischen 0,92 und 0,88 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten akzeptable Marktanteile von 2,7 bis 3,2 Prozent. Auch bei den Jüngeren waren nicht mehr als maue Ergebnisse von 2,9 bis 3,6 Prozent möglich. VOX setzte auf vier Folgen «Law & Order» lockte aber nur 0,81 bis 0,56 Millionen Fernsehzuschauer. Die Episoden kamen somit nur auf niedrige 2,2 bis 2,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit mickrigen Quoten von 3,4 bis 2,7 Prozent nicht besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel