Die Quoten haben sich nicht grundliegend verbessert oder verschlechtert. Doch alles der Reihe nach:
Um 7:20 Uhr fing die erste "Welt der Wunder" Wiederholungen an (alte Folgen, daher nur 30 min, deshalb Doppelfolge). Die Ausgaben erreichten 10,5% bzw. 12,8% in der Werberelevanten Zielgruppe. "Wer ist hier der Boss" kam auf deutliche höhere Werte als die zweite "WdW" Sendung. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren sind es sehr gute 7,2% bzw. 8,9%.
Jeweils um eine halbe Stunde verschoben wurden die Sitcomes "WER IST HIER DER BOSS",
"EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE" und "Die Drew Carey Show". Die Quoten sind immer noch recht gut, erreichen aber keine TopWerte mehr und liegen nun bei durchschnittlich 14% (14-49) und etwa 8% (ab 3). "Dharam und Greg" liefern mit 12,8% im Vergleich zum 12:00 TimeSlot sehr gute Werte ab.
Von 10-11 Uhr gab es gestern zum ersten mal "ClipMix" am Morgen, die Marktanteile sehen nicht schlecht aus: 13,5% bzw. 6,2%. In der Werberelevanten Zielgruppe sieht es also sehr gut aus.
Alles in allem kaum große Veränderungen in Hinsicht auf die Quoten. Durch die neue Programmierung werden die alten "Welt der Wunder" Folgen noch einmal verwertet - ohne erneute Produktionskosten, ebenso "ClipMix" . Der Spielfilm "Verbrauch" wurde somit auch verringert und wird jetzt sicherlich für die Sonntags-Spielfilm Plätze verwendet.