Am Samstag strahlte der Kölner Privatsender ab 21:15 Uhr die zweite Top-20-Show aus, in der diesmal die weiblichen Kandidaten ihr Können zum Besten gaben. Nachdem vor über einer Woche mehr als vier Millionen 14- bis 49-Jährige eingeschaltet hatte, waren diesmal jedoch „nur“ 3,05 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse vor den Fernsehgeräten, um den Stimmen der Mädels zu lauschen. Der Marktanteil von 23,8 Prozent sowie der Tagessieg beim jungen Publikum war RTL dennoch sicher. Auch insgesamt sind die Quoten weiterhin zufrieden stellend, denn mit 4,61 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent lag die Castingshow am Samstag deutlich über dem Tagesschnitt.
Die Entscheidung, die RTL eine Stunde später übertrug, wollten immerhin noch 3,18 Millionen Bundesbürger sehen, was für einen Marktanteil von 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Live-Show mit Marco Schreyl und Tooske Ragas auf 2,23 Millionen Zuschauer und 20,8 Prozent Marktanteil.
Größte Überraschung des Abends dürfte hingegen weniger Günther Jauch sein, der mit seinem Quiz «Wer wird Millionär?» fast sieben Millionen Zuschauer begeisterte, sondern «Upps – Die Superpannenshow», die bereits bei Super RTL zum Quotenrenner wurde. 4,26 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen ab 22:15 Uhr Missgeschicke und Fehltritte im Stil von «Pleiten, Pech und Pannen» oder der ehemaligen RTL II-Show «Bitte lächeln». Der Marktanteil betrug satte 15,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte «Upps» mit 2,80 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,3 Prozent sogar Günther Jauch hinter sich lassen. Auch im kommenden Jahr soll die Sendung zwischen der «Superstar»-Suche für entsprechend gute Quoten sorgen. Der Erfolg scheint wohl garantiert.
Trotz guter Primetime lagen die Tageswerte am Samstag unter dem Schnitt von RTL: Mit 13,6 Prozent Marktanteil wurde man zwar Sieger beim jungen Publikum; wirklich zufrieden stellend ist dieser Wert jedoch genauso wenig wie 10,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.