Bereits am letzten Dienstag erzielte die Serie bei den 14- bis 49-Jährige nur 6,6 Prozent Marktanteil. In dieser Woche wollten gar nur 0,44 Millionen junge Bundesbürger die neueste Folge der Comedyserie sehen, was einen katastrophalen Marktanteil von 4,6 Prozent zur Folge hatte. Besonders beim Blick auf die Gesamtzuschauerzahl wird das Ausmaß des Flops deutlich: Mit 0,64 Millionen Bundesbürger erzielte «LiebesLeben» einen Marktanteil von gerade mal 2,9 Prozent und lag somit deutlich unter dem derzeitigen Schnitt von 11,3 Prozent.
Auch die Wiederholung der lahmenden Sat.1-Serie «Bis in die Spitze» kam anschließend auf keinen grünen Zweig: Lediglich 580.000 Zuschauer entschieden sich für die elfte von dreizehn Folgen, was für einen Marktanteil von 4,1 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren lediglich 390.000 Bundesbürger vor den Fernsehern. Hier lag der Marktanteil bei ebenfalls indiskutablen 4,1 Prozent.
Allerdings lief es um 20:15 Uhr gut für den Berliner Sender: Mit dem US-Film «Die Geister, die ich rief...» konnte man zwar nicht mit «CSI: Miami» bei RTL mithalten, dennoch sind 2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und ein Marktanteil von 15,3 Prozent ein großer Erfolg. Insgesamt sahen 3,09 Millionen Menschen die gelungene Parodie auf quotenhörige Fernsehmacher.