US-Fernsehen

«Chopped»: Konzentration auf Cannabis & Co.

von

Der Streamingdienst Discovery+ möchte damit junge Menschen erreichen.

Der Food Network-Dauerbrenner «Chopped» bekommt neue Folgen spendiert. Das Format, das nun auch bei Discovery+ startet, versucht nun jüngere Zuschauer zu gewinnen. Mit «Chopped 420» werden vier Köche künftig die Chance haben, mit Cannabis oder mit ähnlichen Zutaten ihre Rezepte zu verfeinern.

Außerdem startet Discovery+ mit «Chopped Next Gen» ein Format, das sich auf jüngere Zuschauer konzentriert. Bei Discovery ist man mit der Bestellung allerdings noch vorsichtig, es werden jeweils nur fünf Episoden bestellt. Die Verantwortlichen haben sich überlegt, welche Formate mit Spin-Offs funktionieren könnten, das auf Nischenpublikum abzielt, sagt Courtney White, die Präsidentin von Food Network.

«Chopped», sagt sie, hatte die richtigen Gerichte auf dem Speiseplan. "Ich denke, man muss eine wirklich starke Franchise haben, um auf diese Weise experimentieren zu können", teilte die Geschäftsführerin mit. Discovery+ ist als Factual-TV-Streaming-Dienst überaus erfolgreich. Das Angebot, das fast nur in den Vereinigten Staaten von Amerika zu empfangen ist, hat schon über elf Millionen zahlende Kunden.

Kurz-URL: qmde.de/125598
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCUniversal will Streaming-Werbepreise drastisch erhöhennächster ArtikelNetflix vergrößert sich in Tokio
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung