Über einen recht erfolgreichen Einstand kann sich Frau Verena Breitenbach und damit auch ProSieben freuen. Im Durschnitt erreichte die erste "Personal Help Show" 710.000 Zuschauer - Spitzenwerte von bis zu 830.000 Zuschauer (D+EU). Der Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahren kletterte auf bis zu 7,6% MA (am 16.10), lag im Schnitt aber bei nur 6,6%, wobei vor allem die Sendung am 17.10 mit nur 4,7% den Durchschnitt ziemlich nach unten gezogen hat.
Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen erreichte die Sendung bis zu 14,8% Marktanteil, der Durchschnitt lag bei 12,6% bei durchschnittlich 540.000 Zuschauer.
Die Marktanteile im Einzelnen: ab 3 | 14-49
Mo.: 0,75 Mio. 6,9% MA | 0,54 Mio. 13,2% MA (D)
Di.: 0,67 Mio. 6,4% MA | 0,50 Mio. 12,2% MA (D)
Mi.: 0,80 Mio. 7,6% MA | 0,62 Mio. 14,8% MA (D)
Do.: 0,51 Mio. 4,7% MA | 0,40 Mio. 09,7% MA (D)
Fr.: 0,83 Mio. 7,5% MA | 0,62 Mio. 13,3% MA (D+EU)
Vom Freitag liegen uns leider bisher nur die Werte für Deutschland + Europa vor, wenn wir die Werte nur für Deutschland haben, ändern wir es umgehend!
Wie sich die Quoten in der zweiten Woche entwickeln, werden wir Ihnen am nächsten Samstag berichten. Auf jeden Fall konnten die Quoten von ClipMix übertrofen werden. Die Wiederholungen laufen morgens aber mehr als gut und erreichten gestern sogar einen Spitzenwert von 14,5% in der Zielgruppe!