![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/vox/4muetterredenklartext/4muetterredenklartext_01_03__W200xh0.jpg)
Während das Erfolgsformat «Shopping Queen» Guido Maria Kretschmer um 15 Uhr weiterhin bleiben durfte, wurde «Salonfähig – Wer macht schöner?» rausgeschmissen. Die Kretschmer-Sendung meldet sich in dieser Woche aus Rostock. 0,48 Millionen wollten Elisabeth beim Shoppen zugucken. In der Zielgruppe lag die Reichweite bei 0,15 Millionen. Die Quoten beliefen sich auf etwas unterdurchschnittliche 3,9 respektive solide 6,9 Prozent. Ab 16 Uhr ging dann das zweite neue Format auf Sendung: «Allererste Sahne – Wer backt am besten?». Bei der Premiere schlemmten 0,38 Millionen mit, was mauen 2,9 Prozent des Gesamtmarktes entsprach. Mit 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen und daraus resultierenden 4,4 Prozent Marktanteil kann VOX nicht zufrieden sein. Immerhin lief es besser als «Salonfähig», das zuletzt ganz und gar nicht überzeugen konnte und in der vergangenen Episoden nur schlechte 2,1 Prozent in der Zielgruppe vorweisen konnte.
Am Abend dominierte einmal mehr «Die Höhle der Löwen». Der Abwärtstrend konnte vorläufig gestoppt werden und die Unternehmer-Sendung verbuchte insgesamt 2,02 Millionen Zuschauer. Zuletzt fiel die Sendung unterhalb der Zwei-Millionen-Marke und erreichte „nur“ 1,87 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Gruppe belief sich die Reichweite diesmal auf 0,99 Millionen. Es stand eine Sehbeteiligung von starken 11,7 Prozent zu Buche. Insgesamt kam der Kölner Sender auf einen Wert von 6,5 Prozent. Seit dem Staffelauftakt am 22. März waren die Werte allesamt rückläufig. Vor allem in der Zielgruppe musste man einen Absturz von anfänglich tollen 14,7 auf noch immer starke 11,5 Prozent hinnehmen. Der gestrige Montag dürfte den Löwen dennoch etwas die Sorgenfalten nehmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel