![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/logo/rtl2_2019_02__W200xh0.jpg)
Die Quoten wurden zunächst nur unwesentlich besser, allerdings war eine Steigerung erkennbar, bis zuletzt immerhin 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt wurden. Mitte Mai stand für den Grünwalder Sender allerdings fest, dass es so nicht weitergehen solle und man plante wieder mit der Unternehmerfamilie, die an diesem Montag mit Folgen aus dem Jahr 2018 übernahm. Gleich drei Ausgaben gab es am Stück, ehe ab 23:20 Uhr ein alter «Traumfrau gesucht»-Doppelpack übernahm.
Die Programmumstellung sollte sich auszahlen, denn Robert, Carmen, Davina und Shania verfolgten ab 20:15 Uhr 0,82 Millionen Zuschauer. Die beiden weiteren Episoden kamen auf eine Reichweite von 0,79 und 0,58 Millionen. Bei den Jüngeren registrierte man 0,45, 0,44 und 0,27 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf gute 6,5 und 5,9 Prozent sowie auf solide 4,8 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt holte RTLZWEI 3,0 und zweimal 2,8 Prozent – Werte im Senderschnitt und damit deutlich verbessert als in den vergangenen Wochen. «Traumfrau gesucht» lockte zu später Stunden noch 0,25 und 0,31 Millionen an. Die Zielgruppenquoten betrugen 3,0 und 6,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel