Um 21:15 Uhr entschieden sich lediglich 1,93 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für das furiose Finale der deutschen Produktion mit Jeanette Hain und Tobias Oertel in den Hauptrollen. Der Marktanteil lag bei weit unterdurchschnittlichen 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen blieb der Marktanteil einstellig: Nur 8,8 Prozent Marktanteil war die Folge von 1,25 Millionen jungen Zuschauern.
«Clever – Die Show, die Wissen schafft» konnte hingegen beim Publikum überzeugen, obwohl Sat.1 lediglich eine Wiederholungsfolge aus dem vergangenen Jahr sendete. 3,16 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur besten Sendezeit für unterhaltsame Experimente mit Barbara Eligmann und Wigald Boning. Damit erzielte die Show einen Marktanteil von 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Format mit 1,94 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil klar über dem Sender-Schnitt.
Im Tagesvergleich erzielte Sat.1 am Montag einen Marktanteil von 10,8 Prozent bei allen und 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.