
Das Erste beschränkte sich ab 20:15 Uhr die Folge «Donna Leon: Reiches Erbe» aus dem Jahr 2014. Hierzu schalteten 3,8 Millionen Zuschauer, davon 0,26 Millionen jüngere zwischen 14 und 49 Jahren ein. Die Marktanteile lagen beim Ersten bei 14,3 Prozent am Gesamtmarkt und 3,9 Prozent am Markt der Jüngeren. RTL sendete zur Primetime ein Live-Programm von Sascha Grammel aus dem Jahre 2016. «Sascha Grammel live! Ich find’s lustig» zog insgesamt 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, der werberelevanten Zielgruppe konnten hiervon 0,4 Millionen zugewiesen werden. Somit reichte es für RTL für 5,3 Prozent des Marktes, am Zielgruppenmarkt belegte der Sender 6 Prozent.
Sonst gab es zur Samstagsprimetime bei Sat.1, ProSieben und VOX Spielfilme im Angebot. Die bunte Kugel von Sat.1 sendete «Ice Age 4 – Voll verschoben» und es sollten 0,85 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen Platz nehmen. Die Zielgruppe gestaltete sich mit 0,27 Millionen Zuschauern und 4 Prozent Marktanteil, insgesamt landete man bei 3,2 Prozent Anteil am Markt. ProSieben sendete die Komödie «Verrückt nach Fixi» und sicherte sich damit 0,86 Millionen Zuschauer in der Primetime, wovon 0,37 Millionen der Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile lagen bei 3,2 Prozent am Gesamt- und 5,6 Prozent am Zielgruppenmarkt. Bei VOX wurde es mit «Deep Impact» zum Samstagabend schon deutlich ernster und es sollten hierzu 1,03 Millionen Zuschauer einschalten, hier wiederum waren 0,36 Millionen der Zielgruppe zuzusprechen. Die Marktanteile lagen somit bei 3,9 Prozent insgesamt und in der Zielgruppe reichte es für 5,3 Prozent des Marktes.
Bei KabelEins verfolgten die Doppelfolge «MacGyver» 0,48 und 0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 0,17 und 0,15 Millionen mit dabei, wodurch sich der entsprechende Marktanteil auf 2,7 und 2,1 Prozent belief. Insgesamt landete man bei 1,9 und 2 Prozent Marktanteil. RTLZWEI wiederum ging in eine weitere Folge «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt». So zog der Sender aus Grünwald 0,44 Millionen Zuschauer insgesamt an, davon 0,2 Millionen aus der Zielgruppe. Damit belegte die Sozialreportage 1,7 Prozent des TV-Marktes und 3 Prozent des Zielgruppenmarktes.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel