Primetime-Check

Montag, 28. Juni 2021

von

Wie viele Menschen sahen den Überraschungssieg der Schweiz? Konnte RTL mit «Undercover Boss» überzeugen?

Über allem stand einmal mehr die Übertragung der «UEFA Euro 2020», die am Montagabend vom ZDF kam. Die Vorberichte sahen bereits 9,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon 3,39 Millionen aus der jungen Zuseherschaft. Die Quoten lagen zu Beginn des Abends bereits bei 33,5 und 43,7 Prozent. Die Partie zwischen Frankreich und der Schweiz kam dann auf 49,4 Prozent insgesamt und 57,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 12,74 Millionen. Das Erste setzte dem «Der Lissabon-Krimi: Dunkle Spuren» entgegen und verzeichnete mit dem Krimi 3,23 Millionen Seher und 11,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren belief sich die Quote auf 3,2 Prozent. Für «Die Aserbaidschan-Connection» blieben im Anschluss noch 1,24 Millionen dran. Die Sehbeteiligungen sanken auf 4,4 und 1,6 Prozent.

ProSieben versendete acht «The Big Bang Theory»-Folgen, die nicht gut beim Publikum ankamen. Die „stärkste“ Folge gab es um 21:12 Uhr zu sehen, die 0,74 Millionen verfolgten. Daraus ergaben sich Marktanteile von 2,5 Prozent insgesamt und 5,2 Prozent in der Zielgruppe. RTL setzte auf «Undercover Boss» und «Extra» und generierte damit Zielgruppenanteile von 5,6 und 3,1 Prozent. Die Reichweiten lagen in der umworbenen Gruppe bei 0,47 und 0,23 Millionen. Auf dem Gesamtmarkt standen mit 1,17 und 0,81 Millionen Zuschauern 4,1 und 3,4 Prozent auf dem Papier. VOX versendete zwei Folgen «Goodbye Deutschland» und erreichte damit 0,97 und 0,50 Millionen Seher. In der Zielgruppe zeigte die Quotennadel 4,3 und 2,3 Prozent an.

Bei Sat.1 stand «Guinness World Records» im Programmplan. Der Unterföhringer Sender verbuchte mit 0,45 Millionen Zuschauern eine Zielgruppenquote von 2,2 Prozent. Kabel Eins baute auf Jackie Chan und «Shang-High Noon» und holte eine Gesamtreichweite von 0,71 Millionen. In der Zielgruppe wurden 3,9 Prozent Marktanteil ermittelt. RTLZWEI kam mit «Die Schnäppchenhäuser Spezial» nicht über 1,7 Prozent in der werberelevanten Zuschauergruppe hinaus. Insgesamt schalteten 0,35 Millionen den Grünwalder Sender ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 fällt ab 18 Uhr komplett durchnächster Artikel«Tod in…»: ZDF springt auf den True-Crime-Zug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung