
ProSieben Maxx startete am Freitag, den 22. Januar 2021, in die neue Staffel. Diese wurde um 18.30 Uhr ausgestrahlt, Wiederholungen gab es weiterhin um 18.00 Uhr zu sehen. Der Auftakt wurde von 0,12 Millionen Menschen verfolgt, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent. Mit 0,11 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich einen Marktanteil von zwei Prozent. Nur knapp eine Woche später wurde ein vorläufiges Hoch erzielt. Die erste Donnerstags-Ausgabe brachte es auf 0,21 Millionen Zuschauer und 0,9 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 0,17 Millionen Zuschauer ein, sodass man auf fabelhafte 3,4 Prozent Marktanteil kam.
Doch man musste auch Tiefschläge verzeichnen. Am Ausstrahlungstag von «Fastnacht in Franken» brachen die Werte ein, obwohl die Sendungen sich nicht tangierten. 0,09 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten «One Piece», das mit 0,4 Prozent Marktanteil zurechtkommen musste. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte man 0,07 Millionen Zuschauer sowie 1,3 Prozent Marktanteil. Im Februar wurde des Öfteren die Zwei-Prozent-Marke unterschritten, allerdings schlugen sich die Episoden noch etwas erfolgreicher als gegen die Karnevalssendung.

Am 24. Februar sorgte man allerdings für starke 3,6 Prozent bei den Umworbenen, die Reichweite lag bei 0,17 Millionen. Mit 0,23 Millionen Zuschauern fuhr man das höchste Ergebnis in den Wintermonaten ein. In den darauffolgenden Wochen pendelte sich das Ergebnis zwischen 0,12 und 0,18 Millionen Zuschauer ein, wovon fast alle fast ausschließlich zu den Umworbenen gehörten. Die Marktanteile lagen zwischen 1,9 und 3,6 Prozent Marktanteil.

Die 98 neuen «One Piece»-Episoden brachten ProSieben Maxx 0,14 Millionen Zuschauer und führten zu 0,6 Prozent Marktanteil. Richtig klasse war das Ergebnis bei den Werberelevanten, denn mit 2,5 Prozent lag man weit über dem Senderschnitt. Einen Wehmutstropfen gibt es allerdings: 0,11 Millionen Zuschauer sind nicht sonderlich viele.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel