US-Fernsehen

«The OC»-Produzenten machen «City of Fire»

von

Josh Schwartz und Stephanie Savage dürfen für Apple produzieren.

Die Streaming-Abteilung des iPhone-Herstellers Apple hat eine Serienadaption von «City of Fire», das auf Gart Rish Hallbergs gleichnamigen Buch basiert, bestellt. Die Produzenten des Projektes sind «The OC»-Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage. Die Firma der beiden, Fake Empire, wird die Serie exklusiv für Apple produzieren. Bereits seit zwei Jahren dealt das Unternehmen exklusiv mit Apple, die acht Episoden umfassende Serie ist das erste Projekt.

In «City on Fire» wird eine NYU-Studentin am 4. Juli 2003 im Central Park erschossen. Samantha Cicciaro ist allein; es gibt keine Zeugen und nur wenige Spuren. Die Band ihrer Freunde spielt in ihrem Lieblingsclub in der Innenstadt, aber sie geht weg, um sich mit jemandem zu treffen, und verspricht, wiederzukommen. Das tut sie nie. Als das Verbrechen an Samantha untersucht wird, stellt sich heraus, dass sie die entscheidende Verbindung zwischen einer Reihe mysteriöser Brände in der ganzen Stadt, der Musikszene in der Innenstadt und einer wohlhabenden Immobilienfamilie ist, die unter der Last der vielen Geheimnisse, die sie hütet, ausfranst.

Fake Empire hat eine Reihe von Serien, die derzeit auf Sendung sind, darunter «Dynasty» und «Nancy Drew» bei The CW. Schwartz und Savage sind auch ausführende Produzenten von «Gossip Girl» bei HBO Max, einem Reboot der beliebten Serie, die sie 2007 mitentwickelt haben.

Kurz-URL: qmde.de/127805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNick Offerman geht zu «A League of Their Own»nächster Artikel«Aktenzeichen XY...gelöst» holt den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung