Das Erste griff am gestrigen Mittwochabend auf ein Magazin zurück und sendete «Brennpunkt: Countdown für die Rettung – wie weiter in Afghanistan?». Interessierte fand das Programm insgesamt 4,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zusätzlich konnten 0,76 Millionen Zuschauer der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zugeordnet werden. Es ergaben sich Marktanteile von insgesamt 16,3 Prozent und 13,6 Prozent am Markt der Jüngeren. Im Anschluss zeigte die blaue Eins den Spielfilm «Königin der Nacht» und konnte damit 2,99 Millionen Zuschauer halten. Von den Jüngeren verweilten hingegen 0,31 Millionen, was den entsprechenden Marktanteil auf 5,1 Prozent fallen ließ. Insgesamt pendelte sich der Marktanteil bei 11,6 Prozent ein. Das Zweite sendete hingegen «Bares für Rares» um 20:15 Uhr. Hierzu konnten 4,41 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,55 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Beim ZDF ergaben sich demnach Marktanteile von insgesamt 17,1 Prozent und 9,3 Prozent am jungen Markt.
Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr eine weitere Folge «Die Bachelorette» und sicherte sich damit 1,06 Millionen Zuschauer, wovon 0,49 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Die Marktanteile lagen demnach bei 4,2 Prozent am Gesamtmarkt und 8,2 Prozent am Zielgruppenmarkt. Die nächste Show des Abends spielte sich bei RTLZWEI ab, hier gab es den «Kampf der Realitystars». Dazu ließen sich 0,75 Millionen Zuschauer insgesamt messen, wovon wiederum 0,44 Millionen Umworbene erkannt werden konnten. Die Marktanteile beliefen sich auf insgesamt 3,1 Prozent und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Bei ProSieben lief eine neue Folge «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte», während es Sat.1 mit «Promi Big Brother» versuchte. Bei der roten Sieben sammelten sich 0,79 Millionen Zuschauer, wovon 0,39 Millionen der klassischen Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile zeigte insgesamt 3,1 Prozent und 6,7 Prozent am Zielgruppenmarkt an. Sat.1 landete bei 1,27 Millionen Zuschauern und 0,44 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich 5,2 Prozent am Gesamtmarkt und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Kabel Eins entschied sich an diesem Abend als einziger privater Sender für einen Spielfilm. Mit «Der Knochenjäger» ergatterte der Sender 0,85 Millionen Gesamtzuschauer und wiederum 0,28 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe. Damit reichte es für 3,5 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,8 Prozent Marktanteil am Zielgruppenmarkt. Letztlich sendete VOX den ganzen Abend «Bones – Die Knochenjägerin». Die rote Kugel sicherte sich 0,63 Millionen Zuschauer, wovon sich wiederum 0,24 Millionen der Zielgruppe zuordnen ließen. In Marktanteilen gesprochen, erreichte der Serienabend in der Primetime 2,5 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 4,2 Prozent wurden auf dem Zielgruppenmarkt geblockt.
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