![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_04__W200xh0.jpg)
Bei RTL lief die «Fußball: WM-Qualifikation» mit dem Spiel Deutschland gegen Armenien vor bis zu 7,24 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen ausgezeichneten Marktanteil von bis zu 29,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 2,06 Millionen Jüngeren auf hervorragende 31,2 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Die Schadenfreundinnen» 1,02 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,43 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 5,9 Prozent.
ProSieben hatte das Musikdrama «Bohemian Rhapsody» im Programm und begeisterte 1,69 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 6,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,90 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 13,2 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «Der Sex Pakt», die es mit insgesamt 0,57 Millionen Fernsehzuschauern auf akzeptable 2,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine solide Quote von 4,1 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokureihe «Yes, we camp!» 0,74 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,30 Millionen Jüngeren lief es mit passablen 4,0 Prozent recht ähnlich. VOX setzte auf die Sendung «Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 0,81 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf maue 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,35 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 5,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel