Das Erste griff am gestrigen Mittwochabend auf eine Dramaserie zurück und sendete die «Tina mobil». Interessierte fand das Programm insgesamt 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zusätzlich konnten 0,51 Millionen Zuschauer der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen zugeordnet werden. Es ergaben sich Marktanteile von insgesamt 14,1 Prozent und 8,0 Prozent am Markt der Jüngeren. Das Zweite sendete hingegen «Die große „Terra X“-Show» um 20:15 Uhr. Hierzu konnten 3,18 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,43 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Beim ZDF ergaben sich demnach Marktanteile von insgesamt 12,0 Prozent und 6,7 Prozent am jungen Markt.
Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr eine neue Folge «Mario Barth deckt auf!». Die Show sicherte sich in neuer Auflage 2,31 Millionen Zuschauer und konnte auf 0,86 Millionen Umworbene zählen. Dadurch erreichte RTL einen Marktanteil von insgesamt 8,9 Prozent, während es am Zielgruppenmarkt für starke 13,5 Prozent reichte. Als Nächstes spielte sich RTLZWEI mit der Show «Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung» 0,65 Millionen Zuschauer ein, wovon wiederum 0,3 Millionen Umworbene erkannt werden konnten. Die Marktanteile beliefen sich auf insgesamt 2,5 Prozent und 4,8 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Bei ProSieben ging es mit der Sitcom «Young Sheldon» weiter, während es Sat.1 mit «The Taste» versuchte. Bei der roten Sieben sammelten sich 0,95 Millionen Zuschauer, wovon 0,55 Millionen der klassischen Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile zeigten insgesamt 3,6 Prozent und 8,8 Prozent am Zielgruppen-Markt an. Für Sat.1 verlief der «Taste»-Abend mit 1,19 Millionen Zuschauern und 0,55 Millionen Umworbenen recht ordentlich. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich 5,2 Prozent am Gesamtmarkt und 9,4 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Kabel Eins entschied sich an diesem Abend als einziger privater Sender für einen Spielfilm. Mit «Hellboy» ► ergatterte der Sender 0,78 Millionen Gesamtzuschauer und wiederum 0,31 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe. Damit reichte es für 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,2 Prozent Marktanteil am Zielgruppen-Markt. Letztlich sendete VOX den ganzen Abend «Bones – Die Knochenjägerin». Die rote Kugel sicherte sich 0,77 Millionen Zuschauer, wovon sich wiederum 0,29 Millionen der Zielgruppe zuordnen ließen. In Marktanteilen gesprochen, erreichte der Serienabend 2,9 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 4,5 Prozent wurden auf dem Zielgruppen-Markt geblockt.
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