![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/derdeutschecomedypreis/derdeutschecomedypreis_2020_01__W200xh0.jpg)
Zum zweiten Mal in Folge erfolgte die Übertragung in Sat.1. 2020 waren 1,25 Millionen Fernsehende interessiert, was zu passablen 4,7 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,72 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 9,9 Prozent erzielt. Doch dieses Interesse hielt sich in diesem Jahr nicht. Stattdessen verkleinerte sich das Publikum drastisch und fiel somit auch unter die eine Million-Marke. 0,89 Millionen Zuschauer reichten somit nur für eine mäßige Sehbeteiligung von 3,9 Prozent. Die 0,48 Millionen Jüngeren lagen mit guten 8,5 Prozent Marktanteil zumindest noch knapp über dem Senderschnitt.
Ab 23.45 Uhr lief schließlich das neue Format «Smyle on Stage», in dem Simon Pearce Stars der Comedy-App wie Olaf Schubert, Maxi Gstettenbauer oder Nicole Jäger auf die Bühne holte. 0,36 Millionen Neugierige blieben hierfür weiterhin auf dem Sender und landeten bei einem mauen Wert von 3,7 Prozent. Den 0,27 Millionen Werberelevanten gelang hingegen sogar eine Steigerung auf hohe 9,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel