Konnte die Premieren-Show noch durchschnittlich 3,85 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, so begeisterte die zweite Ausgabe nur noch 3,31 Millionen Bundesbürger. An diesem Freitag wollten gar nur 2,97 Millionen Menschen die Show mit dem «Schillerstraßen»-Star sehen. Innerhalb von zwei Wochen fiel der Marktanteil von guten 11,5 Prozent auf mäßige 8,7 Prozent.
Ein ähnliches Bild - wenn auch nicht in diesem Ausmaß - zeigt sich in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Von den 2,09 Millionen jungen Zuschauern, die am 13. Januar zusahen, blieben in dieser Woche nur 1,89 Millionen Zuschauer übrig. Der Marktanteil sank um 1,5 Prozentpunkte auf nach wie vor akzeptable 14,0 Prozent. Damit lag man erneut knapp vor der RTL-Serie «Die Camper», die jedoch erneut beim Gesamtpublikum besser abschnitt.
Am Freitag erzielte Sat.1 im Schnitt einen Marktanteil von 10,9 Prozent bei allen und 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.