
Bei den Privaten sendete RTL ab 20:15 Uhr «Das Supertalent», womit sich der Sender 1,35 Millionen Zuschauer und 0,44 Millionen Umworbene sicherte. Die Marktanteile lagen demnach bei 4,8 Prozent am Gesamtmarkt und 6,1 Prozent am Zielgruppenmarkt. Zudem schickte ProSieben eine neue Staffel «The Masked Sinder» an den Start. Das Gesangs-Format konnte insgesamt 2,96 Millionen Zuschauer am Samstagabend begeistern. Hiervon ließen sich 1,63 Millionen Zuschauer der klassischen Zielgruppe zusprechen, wodurch sich ein Marktanteil von 24,1 Prozent ergab. Insgesamt startete die rote Sieben mit der Show mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent.
VOX sendete den Abenteuerfilm «Gänsehaut» und gewann so 0,94 Millionen Zuschauer für sich. Aus der Zielgruppe waren hier 0,49 Millionen Zuschauer vertreten, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,8 Prozent ergab. Insgesamt erspielte sich der Sender 3,3 Prozent Marktanteil. Sat.1 sendete den Katastrophenfilm «Geostorm» ► ab 20:15 Uhr. Damit sicherte sich der Bällchensender 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,42 Millionen Umworbene. So reicht es zu 4,4 Prozent Marktanteil insgesamt und 6,0 Prozent am Markt der Zielgruppe. RTLZWEI wiederum sendete den Klassiker «The Beach» mit Leonardo Di Caprio. Damit landete Grünwald bei 0,49 Millionen Zuschauern insgesamt, davon 0,24 Millionen aus der Zielgruppe und belegte so 1,8 Prozent des TV-Marktes sowie 3,4 Prozent des Zielgruppenmarktes.
Zu guter Letzt Kabel Eins schickte «Hawaii Five-O» in die Primetime. Die Serie generierte 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 0,17 Millionen der klassischen Zielgruppe zugesprochen werden konnten. Mit diesen Zahlen erreichte Kabel Eins 2,2 Prozent Anteil am Gesamtmarkt und 2,4 Prozent am Zielgruppenmarkt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel