![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/dieheiland/dieheiland_02_01__W200xh0.jpg)
RTL setzte in der Primetime auf die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau». Es ließen sich 4,08 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,10 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen. Eine Sehbeteiligung von herausragenden 14,9 sowie starken 16,8 Prozent in der Zielgruppe war das Ergebnis. Sat.1 hatte die Reportagereihe «Lebensretter hautnah» im Programm und lockte 1,03 Millionen Neugierige zum Sender. Hier wurde ein mäßiger Marktanteil von 3,8 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,41 Millionen Fernsehenden eine annehmbare Quote von 6,3 Prozent ein.
ProSieben strahlte die zweite Ausgabe der neuen Spielshow «Wer ist das Phantom?» aus. 1,11 Millionen Zuschauer entschieden sich für das Format und der Sender ergatterte so einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,67 Millionen Umworbenen landetet man bei einem guten Marktanteil von 10,6 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage «Deutschlands verlorene Kinder» im Programm. Es schalteten 0,82 Millionen Interessenten ein, was für eine gute Quote von 3,1 Prozent reichte. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei hohen 6,6 Prozent.
Die Westernkomödie «Eine Faust geht nach Westen» lief bei Kabel Eins mit einem Publikum von 0,84 Millionen Menschen und soliden 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,28 Millionen Umworbenen wurde eine passable Quote von 4,5 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit dem Dokumentarfilm «Weil du ein Wunder bist» nicht mehr als 0,34 Millionen Fernsehende und verbuchte eine mickrige Quote von 1,2 Prozent. Bei den 0,11 Millionen Werberelevanten wurden ebenfalls nur miserable 1,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel