Quotennews

Knapp zwei Millionen Zuschauer für «Helene Fischer»

von

Sat.1 widmete den Abend ganz der Sängerin und punktete damit sehr gut. Auch ein neues Datingformat legte einen soliden Auftakt hin.

Einen einzigarten Abend versprach Sat.1 gestern mit der Show «Helene Fischer – Ein Abend im Rausch». Zwar ohne Publikum, aber mit Liveband performte die Sängerin ihre aktuellen Songs. Zwischendrin plauderte die erfolgreiche Sängerin, die zurzeit ihr erstes Kind erwartet, nicht nur über ihre Karriere, sondern auch über Privates. Im Oktober hatte das ZDF bereits einen Konzertfilm zum neuen Album von Helene Fischer ausgestrahlt.

1,99 Millionen Fernsehende fanden am gestrigen Abend zu dem Sender. Auf «Ninja Warrior Germany» bei RTL fehlten dem Format somit lediglich 170.000 Zuschauer. Belohnt wurde Sat.1 mit einem hohen Marktanteil von 7,2 Prozent. Die jüngere Gruppe war mit 0,56 Millionen Neugierigen ebenfalls recht gut vertreten. Hier wurde eine gute Quote von 8,7 Prozent gemessen.

Weiter ging es im Anschluss mit der neuen Datingshow «Voll verschossen mit Ralf Schmitz». In dem Format sollen die Singles Dinge erfahren, die normalerweise nicht beim ersten Treffen zur Sprache kommen. Ein Single hat fünf potenzielle Dates zur Auswahl und entscheidet nach den Eigenschaften, ohne jedoch zu wissen welche zu wem gehört. 0,98 Millionen Interessenten blieben hier noch dran und sicherten sich somit einen passablen Marktanteil von 5,1 Prozent. Die 0,35 Millionen Umworbenen landeten bei einer soliden Sehbeteiligung von 7,2 Prozent. Damit lag das neue Format zum Auftakt vor der parallelen Datingshow bei RTL.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130711
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Junge namens Weihnacht» kommt in Deutschland in die Kinosnächster Artikel«Die Superzwillinge» kommen auch in der zweiten Woche nicht aus den Startlöchern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung