Bis zu 6,62 Millionen und durchschnittlich 6,05 Millionen Zuschauer wollten unter anderem Sean Connery als Abenteurer Allan Quatermain in der Free-TV-Premiere «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» sehen und bescherten RTL sehr gute 15,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 4,57 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer hatte hervorragende 26,7 Prozent Marktanteil zur Folge.
Insgesamt 3,45 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten «Die Comedy-Falle» mit Kai Pflaume, was 9,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 2,08 Millionen dieser Altersklasse die Comedyshow, der Marktanteil belief sich auf akzeptable 12,4 Prozent.
ProSieben hingegen enttäuschte mit den «Drei Engeln für Charlie»: Nur 2,34 Millionen Zuschauer wollten die Actionkomödie mit Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu sehen, was schwache 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der werberelevanten Zielgruppe hatte sich ProSieben sicherlich auch mehr als 1,89 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und 11 Prozent Marktanteil erhofft.
Bei den Zuschauern ab drei Jahren erzielte RTL einen durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent, Sat.1 8,0 Prozent und ProSieben 6,1 Prozent. Dies hatte den dritten bzw. vierten und fünften Platz in der Tageswertung zur Folge. In der werberelevanten Zielgruppe gingen die ersten drei Plätze an die großen Privatsender, wohingegen Primus RTL sich mit 14,8 Prozent Marktanteil die Spitzenposition sichern konnte, gefolgt von Sat.1 (11,4 Prozent) und ProSieben (10,2 Prozent).