![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/ard_2019_logo__W200xh0.jpg)
Grundsätzlich gesprochen, lieferte das Format erneut ordentlich ab, wenn es auch weniger gut lief. Mit 3,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 12,2 Prozent reichte es zwar nicht erneut zu einem Primetime-Reichweiten-Sieg, jedoch war das Angebot mit der «Ein Herz für Kinder»-Gala im Zweiten auch stärker. Zumindest was die Gesamt-Reichweite angeht, denn hierzu schalteten 4,24 Millionen Zuschauer ein. Während der gesamte Marktanteil beim Zweiten bei 15,8 Prozent lag, zeigte sich Das Erste bei den jüngeren Zuschauern mit einem knapperen Ergebnis. «Ein Hauch von Amerika» wollten 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen, während beim Zweiten etwas bessere 0,52 Millionen jüngere Zuschauer den Abend verfolgten. Der Marktanteil lag damit beim Ersten bei 6,1 Prozent, beim Zweiten ergaben sich 8,1 Prozent.
Den Primetime-Sieg in puncto jüngere Zuschauerschaft sicherte sich ProSieben mit der Show «Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas». Hier schalteten 1,05 Millionen Zuschauer aus der klassischen Zielgruppe ein, ein fulminant starker Marktanteil von 19,4 Prozent. Wenn auch bei diesem Marktanteil nicht vergessen werden darf, dass die Show bis nach 1 Uhr in der Nacht lief. Nach der Unterföhringer Show positionierte sich der Sat.1-Film «Dumbo» ► mit 0,8 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und einem Marktanteil von 12,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel