
ProSieben schickte zunächst je eine Folge «Die Simpsons» und «Family Guy» ins Rennen. Die gelbe Familie aus Springfield verfolgten 0,76 Millionen ab Dreijährige, von denen 0,61 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe stammten. Die Marktanteile bewegten sich bei miesen 2,4 Prozent bei allen und leicht unterdurchschnittlichen 8,2 Prozent bei den Umworbenen. Die Griffins behielten im Anschluss 0,54 Millionen Zuschauer, die Quoten sanken auf 1,7 und 6,1 Prozent. Den Rest des Abends strahlte der Unterföhringer Sender dann wieder «Die Simpsons» aus und holte damit bis kurz nach Mitternacht Zielgruppenanteile zwischen 6,2 und 11,3 Prozent. Die Reichweiten bewegten sich zwischen 0,62 und 0,38 Millionen.
In Sat.1 gab es «Charlie und die Schokoladenfabrik» zu sehen, der Spielfilm lockte 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent entsprach. Mit 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren ordentliche 8,8 Prozent drin. Kabel Eins setzte auf «Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben» und versammelte 1,05 Millionen Action-Fans vor der Mattscheibe. Mit 3,5 Prozent bei allen und 5,2 Prozent lag der Weihnachtsklassiker voll im Soll.
VOX zeigte einmal mehr zwei Folgen des Auswanderer-Formats «Goodbye Deutschland!». Die erste Ausgabe sahen eine Million Zuschauer, die zweite ab 22:15 Uhr 0,90 Millionen. In der Zielgruppe waren 0,46 und 0,31 Millionen mit von der Partie, was eine Sehbeteiligung von 6,2 und 7,3 Prozent nach sich zog. Insgesamt belief sich dieser Wert auf 3,3 und 5,2 Prozent. Bei RTLZWEI ging «Adam sucht Eva» zu Ende, 0,73 Millionen sahen die sechste Folge. Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent wurde allerdings ein Staffeltiefstwert ausgewiesen. Bei RTL quizze Günther Jauch mit seinen Kandidaten vor 3,63 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe wurden 12,5 Prozent ermittelt.
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