![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_01__W200xh0.jpg)
RTL strahlte die Quizshow «Wer wird Millionär?» aus. 3,66 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen starken Marktanteil von 13,8 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,70 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen soliden Wert von 11,0 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Familiendrama «Wir kaufen einen Zoo» 1,36 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte passable 4,9 Prozent. Bei den 0,58 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 8,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit zwei Folgen von «Young Sheldon» 0,97 und 0,77 Millionen Zuschauer und erzielte somit akzeptable 3,3 beziehungsweise maue 2,6 Prozent. Bei den 0,66 und 0,54 Millionen Umworbenen sorgte das Programm zunächst für eine gute Sehbeteiligung von 9,9 Prozent und schließlich passable 7,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Drama «Cast Away - Verschollen», welches es mit insgesamt 0,89 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 3,3 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,41 Millionen Menschen ein, die eine hohe Quote von 6,3 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit der Actionkomödie «Beverly Hills Cop 2» in der Primetime 0,99 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei soliden 3,4 Prozent. Bei den Jüngeren war der Abend mit sehr guten 6,0 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und lockte damit 0,90 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit nicht über einen mauen Marktanteil von 3,1 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,41 Millionen Umworbenen eine passable Quote von 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel