![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/logo/zdf_2017_logo__W200xh0.jpg)
Bei RTL lief der Abenteuerfilm «Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt» vor 1,44 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender lediglich einen ernüchternden Marktanteil von 4,6 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,64 Millionen Jüngeren auf mäßige 8,1 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Fantasyfilm «Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere» 1,29 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte akzeptable 4,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,54 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine solide Quote von 7,3 Prozent.
ProSieben hatte «ran Football: NFL» im Programm und begeisterte zur Primetime 0,63 Millionen Zuschauer. Hier wurden nicht mehr als schwache 1,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,43 Millionen Umworbenen war mit einer niedrigen Sehbeteiligung von 5,2 Prozent noch deutlich Luft nach oben. Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Psychodrama «Falling Down – Ein ganz normaler Tag», welches es mit insgesamt 0,80 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,41 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,3 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Komödie «Asterix & Obelix – Im Auftrag Ihrer Majestät» 0,85 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten passable 2,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,430 Millionen Jüngeren lief es mit annehmbaren 3,9 Prozent recht ähnlich. VOX setzte auf ein «Hot oder Schrott – Promi Spezial» und lockte 1,02 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf akzeptable 3,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,48 Millionen Fernsehende auf ein solides Ergebnis von 6,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel