![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/logo/zdf_2017_logo__W200xh0.jpg)
Bei RTL lief die Show «Der Bachelor» und bewegte 2,13 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,10 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine passable Quote von 7,4 beziehungsweise hohe 15,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Die Backshow «Das große Promibacken» erreichte in Sat.1 gute 7,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,93 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,63 Millionen Fernsehenden eine überzeugende Quote von 9,5 Prozent ein.
ProSieben punktete an diesem Mittwochabend mit der Comedyshow «TV total» bei 1,45 Millionen Interessenten und erzielte damit einen guten Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei 1,06 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 14,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend ebenfalls Erfolg mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schreckliche Familie». Insgesamt schalteten 0,85 und 0,94 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung von 2,8 auf hohe 3,4 Prozent wuchs. Auch bei den jeweils 0,37 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 5,2 sowie 5,4 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Ocean’s Eleven» zu sehen. Die Reichweite lag damit bei 0,96 Millionen Menschen. Zudem wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von 3,5 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei hohen 6,2 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokumentation «Verdächtig im Fall Maddie – Wer ist Cristian B.?». 0,82 Millionen Interessenten sorgten für nur maue 2,8 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe verbuchte der Sender bei 0,36 Millionen Jüngeren eine akzeptable Quote von 5,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel