Primetime-Check

Mittwoch, 09. Februar 2022

von

«Jeanny» im Wettstreit mit dem gelösten «Aktenzeichen», «TV total» gegen «Der Bachelor» und natürlich «Die Wollnys». Was lief am besten?

Das Erste ging mit dem FIlm «Jeanny - Das fünfte Mädchen» in die Primetime und sichert sich 5,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 17,7 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Spiel ein Anteil 7,5 Prozent bei 0,54 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Aktenzeichen XY... gelöst!» und erreichte damit 5,44 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 1,19 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 16,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu ebenfalls starken 18,5 Prozent Marktanteil.

Bei RTL gab es zum Mittwoch eine neue Folge «Der Bachelor». Köln sicherte sich damit 1,81 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren 0,97 Millionen und damit ein Marktanteil von 13,5 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben um 20:15 Uhr «TV total» über den Äther. Dabei waren 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,2 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,88 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 11,9 Prozent.

Sat.1 spielte «Das große Promibacken» und sicherte dem Bällchensender damit 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,77 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 11,6 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 7,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie» in die Primetime und erreichte damit 0,9 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,41 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,1 Prozent Marktanteil.

Mit «Bones - Die Knochenjägerin» ergatterte VOX 0,73 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,25 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,4 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Samstags-Primetime «Ocean's 13». Der Spielfilm lief vor 0,77 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,303 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132391
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Genehmigung erteilt: WarnerMedia und Discovery dürfen fusionierennächster ArtikelQ2: FOX steigert Umsatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung