![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/superrtl/logo/logo_2013_01__W200xh0.jpg)
Maria Meinert («Woozle Goozle») und Moritz Bäckerling («Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers») präsentieren das Format und sollen den Zuschauern „auf spielerische Weise“ Themen aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit, Natur und Tiere oder Wissenschaft und Technik vermitteln. Neben Reportagen sollen auch „spannende Tricks mit Wow-Effekt“ Teil des Programms sein, die das junge Publikum zu Hause nachmachen können. Außerdem können Kinder in Rubriken wie "Meine Welt" ihre Hobbys und besonderen Interessen vorstellen und so Einblicke in ihren Alltag geben.
„Wir setzen mit Eigenproduktionen wie «WOW Die Entdeckerzone» oder «Woozle Goozle» seit Jahren auf Wissensvermittlung ohne erhobenen Zeigefinger. Der Spaß am Lernen und das spielerische Entdecken steht auch bei «Geolino TV» im Mittelpunkt. Toll, dass wir die Gelegenheit haben, diese bekannte Printmarke von Gruner + Jahr jetzt ins Fernsehen bringen zu können“, freut sich Super-RTL-Geschäftsführer Thorsten Braun.
Bernd Hellermann, Publisher und Editorial Director „Geolino“, fügt an: „Seit mehr als 25 Jahren begleitet ‚Geolino‘ Kinder auf ihrer Entdeckungsreise unserer vielfältigen, spannenden Welt. Ob Magazine, Podcast oder bei Live-Veranstaltungen: Kinder und ihre Eltern schätzen unser Konzept, altersgerecht Wissen und Werte auf unterhaltsame Weise und immer wieder neu zu vermitteln. Diese Stärke teilen wir mit Super RTL und sind uns sicher, unser gemeinsames TV-Projekt hat das Potenzial, sich erfolgreich im Programm zu etablieren. Wir freuen uns auf den Start!"
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel