Ab 20:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 2,29 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das fast vierstündige Drama. Der Marktanteil des bis dahin teuersten Films aller Zeiten betrug überdurchschnittliche 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Produktion von Regisseur James Cameron ebenfalls punkten: 1,60 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 13,5 Prozent.
ProSieben kam mit dem deutlich kürzeren Film «Endlich Sex!» in der Primetime nur auf 2,00 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die deutsche TV-Komödie mit 1,53 Millionen jungen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil nur bedingt überzeugen.
Knapp wurde es dadurch im Kampf um die besseren Tageswerte: Während ProSieben auf 5,1 Prozent Marktanteil kam, musste sich VOX mit 4,9 Prozent begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegten die Münchner ebenfalls: Über einen schwachen Marktanteil von 9,6 Prozent wird man sich jedoch weniger freuen als die Kölner über starke 8,4 Prozent.