Quotennews

Elf Oscars & gute Quoten: VOX mit «Titanic» stark

von
Als «Titanic» vor neun Jahren in die Kinos kam, waren die Säle voll. Auch die bisherigen Fernsehausstrahlungen waren stets Garanten für gute Einschaltquoten. In dieser Woche sorgten Leonardo DiCaprio und Kate Winslet einmal mehr für große Gefühle auf hoher See.




Ab 20:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 2,29 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das fast vierstündige Drama. Der Marktanteil des bis dahin teuersten Films aller Zeiten betrug überdurchschnittliche 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Produktion von Regisseur James Cameron ebenfalls punkten: 1,60 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 13,5 Prozent.

ProSieben kam mit dem deutlich kürzeren Film «Endlich Sex!» in der Primetime nur auf 2,00 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die deutsche TV-Komödie mit 1,53 Millionen jungen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil nur bedingt überzeugen.

Knapp wurde es dadurch im Kampf um die besseren Tageswerte: Während ProSieben auf 5,1 Prozent Marktanteil kam, musste sich VOX mit 4,9 Prozent begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegten die Münchner ebenfalls: Über einen schwachen Marktanteil von 9,6 Prozent wird man sich jedoch weniger freuen als die Kölner über starke 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13274
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpaß vergangen: RTL verzichtet auf «Kölle Alaaf!»nächster ArtikelRTL: Letzte «Balko»-Staffel mies gestartet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung