![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_01__W200xh0.jpg)
Die Tanzshow «Let’s Dance» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 4,08 Millionen Fernsehzuschauern sehr gut ab. Dies entsprach einer starken Sehbeteiligung von 13,5 Prozent. Bei den 1,46 Millionen Werberelevanten kamen zudem herausragende 20,9 Prozent Marktanteil zustande. Die Castingshow «The Voice Kids» fesselte in Sat.1 1,66 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer knapp überdurchschnittlichen Quote von 5,9 Prozent. Die 0,58 Millionen Jüngeren landeten bei einem guten Marktanteil von 8,2 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actiondrama «The Dark Knight Rises» 1,10 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen soliden Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei den 0,54 Millionen Umworbenen war eine passable Quote von 7,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionthriller «Escape Plan» im Programm. Insgesamt schalteten 1,37 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei sehr starken 4,8 Prozent lag. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern kam ein hoher Wert von 6,5 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren vier Episoden der Krimserie «Criminal Minds» zu sehen. Die Reichweite lag zwischen 0,47 und 0,79 Millionen Fernsehenden, was maue bis passable Marktanteile von 2,0 bis 2,8 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,15 bis 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag die Quote im Bereich von 2,6 bis 3,2 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Mehr geht nicht! Die Mehrlinge». 0,97 Millionen Fernsehende reichten für annehmbare 3,4 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe mit 0,31 Millionen Interessenten maue 4,3 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel