Primetime-Check

Freitag, 11. März 2022

von

Wie erfolgreich war «Let’s Dance» in dieser Woche? Wie viele Zuschauer lockte die zweite Folge von «The Voice Kids»?

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit der Komödie «Servus, Schwiegersohn!» und lockte damit 3,40 Millionen Zuschauer, was knapp überdurchschnittlichen 11,8 Prozent Marktanteil entsprach. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig eine gute Quote von 7,4 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 3,33 Millionen Menschen und es waren überzeugende 12,7 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,61 Millionen Jüngeren steigerten sich auf einen hohen Marktanteil von 9,1 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr erfolgreich und begeisterte 6,11 Millionen Menschen für sich, was starken 20,5 Prozent Marktanteil glich. 0,58 Millionen Jüngere führten zudem zu hohen 8,2 Prozent. Ab 21.45 Uhr holte «Der Überfall» bei 2,73 Millionen Zuschauern mäßige 9,9 sowie 4,2 Prozent Marktanteil beim jüngeren Publikum.

RTL zeigte die Tanzshow «Let’s Dance» und erreichte damit 4,14 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 16,3 Prozent. Bei den 1,31 Millionen Umworbenen sicherte sich der Sender eine starke Quote von 20,4 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Castingshow «The Voice Kids». Die Sendung lockte 1,67 Millionen Interessenten, was einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. Zudem waren bis zu 0,60 Millionen Werberelevante interessiert, was gute 8,8 Prozent bedeutete.

Bei ProSieben überzeugte der Science-Fiction-Film «Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone» 0,84 Millionen Filmfans. Das bedeutete eine mäßige Sehbeteiligung von 3,2 Prozent, während in der Zielgruppe akzeptable 6,5 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,43 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI überzeugte mit dem Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» an diesem Freitagabend 0,93 Millionen Fernsehende, die hohe 3,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern hingegen nur maue 3,4 Prozent Marktanteil.

Die Komödie «Kokowääh» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,60 Millionen Zuschauern. Die Quote lag somit bei einem mageren Wert von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,24 Millionen Neugierige ein, was akzeptablen 3,6 Prozent Marktanteil entsprach. Bei VOX lief die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt» vor 0,91 Millionen Interessenten. Dies glich einem mäßigen Marktanteil von 3,2 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Werberelevanten wurde eine akzeptable Quote von 5,1 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133058
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Überfall» kann mit dem «Staatsanwalt» nicht ansatzweise mithaltennächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Schattenkinder»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung