Quotennews

Nichts zu holen für ProSieben und Sat.1 gegen «Die Sturmflut»

von
Gegen den zweiten Teil der «Sturmflut» gab es am Montagabend nichts zu holen für ProSieben und Sat.1.

Sat.1 zeigte die fünf Jahre alte Liebeskomödie «Kate & Leopold» mit Meg Ryan und Hugh Jackman und erreichte damit nur durchschnittlich 1,91 Millionen Zuschauer. Dies hatte dementsprechend einen katastrophalen Marktanteil von 5,5 Prozent zur Folge. 1,19 Millionen junge Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich auch nur für den Spielfilm, was miserable 7,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.




Mit der Miniserie «Empire» konnte ProSieben bei den Zuschauern nicht punkten und setzte sie daher nach zwei Folgen ab. Spielfilme sollen nun für bessere Quoten sorgen. Den Anfang machte «Werner - Das muss kesseln», allerdings waren die Werte genauso mies: Nur 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten die zehn Jahre alte Zeichentrickkomödie sehen. Der Marktanteil betrug desatröse 3,9 Prozent. 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten ebenfalls nur für inakzeptable 7,0 Prozent Marktanteil.

Die Tageswerte beider Sender waren dementsprechend schlecht ausgefallen: 9,2 Prozent Marktanteil für Sat.1 und 5,3 Prozent für ProSieben hatten den enttäuschten vierten bzw. fünften Platz zur Folge. In der Zielgruppe reichten 10,3 Prozent Marktanteil (Sat.1) und 9,7 Prozent Marktanteil (ProSieben) nur zum dritten bzw. vierten Rang.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 8 Millionen Zuschauer sahen Skisprung-Debakelnächster Artikel«Let's Dance»: RTL gibt Promi-Tänzer bekannt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung