![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/brennpunkt/brennpunkt_logo_02__W200xh0.jpg)
RTL hatte «Let’s Dance» im Programm und fesselte 3,97 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,11 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in hervorragenden 15,6 Prozent bei allen und starken 18,5 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Voice Kids» und erreichte 1,77 Millionen Neugierige sowie eine gute Quote von 6,5 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,64 Millionen Fernsehzuschauern, die hohe 10,2 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm «Parker» 1,4 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine hohe Sehbeteiligung von 51 Prozent, während in der Zielgruppe solide 7,9 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,5 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Science-Fiction-Komödie «MIB – Men in Black» an diesem Freitagabend recht erfolgreich und lockte 1,02 Millionen Interessente, die durchschnittliche 3,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,44 Millionen jüngeren Zuschauern gute 6,9 Prozent Marktanteil.
Die Komödie «Gut zu Vögeln» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,62 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem mäßigen Wert von 2,2 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei passablen 4,0 Prozent. Bei VOX lief die Doku-Soap «Goodbye Deutschland! Die größten Abenteuer der Welt», diese begeisterte 0,89 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mauen 3,2 Prozent. Bei den 0,32 Millionen Werberelevanten wurde immerhin ein erträglicher Marktanteil von 5,1 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel