![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_02__W200xh0.jpg)
Die erste Liveshow von «Deutschland sucht den Superstar» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,31 Millionen Fernsehzuschauern nicht besonders gut ab. Dies entsprach einer mäßigen Sehbeteiligung von 5,8 Prozent. Bei den 0,29 Millionen Werberelevanten kamen zudem nicht mehr als enttäuschende 5,9 Prozent Marktanteil zustande. Der Abenteuerfilm «The Jungle Book» fesselte in Sat.1 0,98 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer akzeptablen Quote von 4,0 Prozent. Die 0,33 Millionen Jüngeren landeten bei einem passablen Marktanteil von 6,5 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «The Masked Singer» 1,71 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen starken Marktanteil von 7,4 Prozent. Bei den 0,77 Millionen Umworbenen war eine überzeugende Quote von 15,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend das Epos «Braveheart» im Programm. Insgesamt schalteten 0,60 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei soliden 2,7 Prozent lag. Bei den 0,28 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein guter Wert von 5,7 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «9-1-1 Notruf L.A.» zu sehen. Die Reichweite lag zwischen 0,56 und 0,58 Millionen Fernsehenden, was jeweils magere Marktanteile von 2,3 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,18 und 0,19 Millionen 14-bis 49-Jährigen lag die Quote bei akzeptablen 3,7 sowie 3,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Komödie «Kindsköpfe 2». 0,54 Millionen Fernsehende reichten für nicht mehr als ernüchternde 2,2 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe mit 0,23 Millionen Interessenten maue 4,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel