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Die Antwortet lautet: Nein. Denn die Rückkehr von «The Masked Singer» am 19. März verfolgten am Samstagabend 2,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was auch die RTL-Konkurrenz von «Deutschland sucht den Superstar» auf ein neues Staffeltief drückte. Bei ProSieben stand ein Gesamtmarktanteil von starken 9,7 Prozent auf dem Papier. In der Zielgruppe sorgten 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige für einen Staffelbestwert von 21,3 Prozent. Dennoch: In den Folgewochen lassen sich Abnutzungserscheinungen nicht von der Hand weisen.
Schon mit der zweiten Folge, in der nach Jeannine Michaelsen nun Cherno Jobatey demaskiert wurde, ging die Zielgruppenreichweite um 140.000 Zuschauer auf 1,13 Millionen zurück. Entsprechend war auch die Sehbeteiligung rückläufig und landete bei 19,5 Prozent. Insgesamt schalteten 2,31 Millionen ein, was einem Marktanteil von 9,3 Prozent entsprach. Am 2. April wurde Paul Potts enttarnt, die Reichweite sank weiter auf 2,24 Millionen, die Einschaltquote bewegte sich „nur“ noch bei 8,1 Prozent. Mit 1,15 Millionen Umworbenen waren noch 18,0 Prozent drin. Die vierte Folge bestätigte die Werte der dritten. Diesmal musste Joana Zimmer ihren Hut nehmen. 2,25 Millionen wollten dies nicht verpassen, darunter 1,12 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen nun bei sehr guten 8,5 und 18,1 Prozent.
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Im Halbfinale wurden gleich zwei Teilnehmer enttarnt, das Publikum entschied sich für Rúrik Gíslason und Jasna Fritzi Bauer. Die Werte brachen allerdings deutlich ein. Nur 1,71 Millionen fanden sich vor dem Fernseher ein, der schwächste Wert einer Samstagsausgabe und das zweitniedrigste Ergebnis jemals. Der Marktanteil belief sich auf weiterhin sehr gute 7,4 Prozent. In der Zielgruppe fiel «The Masked Singer» mit 0,77 Millionen erst zum zweiten Mal unter die Millionen-Marke, die Quote lag bei 15,4 Prozent. Zum Finale erholte sich die von Matthias Opdenhövel moderierte Live-Show wieder und verbuchte die größte Reichweite der Staffel. 2,48 Millionen Zuschauer sahen, wie Nora Tschirner, Jeanette Biedermann, Mark Keller und die Siegerin Ella Endlich enthüllt wurden. Der Marktanteil kletterte um fast drei Punkte auf 10,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe durchbrach man die 20-Prozent-Marke und markierte mit 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen 20,7 Prozent.
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Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
03.05.2022 12:10 Uhr 1
04.05.2022 10:22 Uhr 2
Du meinst wohl eher in 5-6 Monaten. Aber gut möglich das die wieder The Masked Dancer dazwischen hauen werden. The Masked Singer ist ja wirklich toll und absolut sehenswert aber The Masked Dancer ist einfach nur überflüssig.