Nur 0,74 Millionen Zuschauer wollten das Projekt von EndemolShine Germany und Rainer Laux sehen, dessen Reality-Shows in der Entwicklung vor Jahren stehen geblieben sind. Der Marktanteil fiel mit 3,2 Prozent schlecht aus. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte sich die Fernsehstation nur 0,27 Millionen Zuschauer und miserable 5,0 Prozent Marktanteil. In der kommenden Woche, den das Finale der UEFA Europa League mit Eintracht Frankfurt stattfindet, pausiert das Format.
Selbst wenn «Club der guten Laune» ein Volltreffer geworden wäre, hätte Sat.1 ab 22.40 Uhr weitere Sorgen. Der Sender setzt auf fünf Jahren alte Ausgaben von «Knallerkerle», die mit 0,48, 0,42 und 0,34 Millionen Zuschauern natürlich nicht zu überzeugten wussten. 5,5, 6,1 und 5,4 Prozent wurden in der Zielgruppe ermittelt. Ab 00.40 Uhr wurde dann die Reality-Show wiederholt, die nun 5,1 Prozent Marktanteil holte. Übrigens: DMAX erreichte mit «Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska» um 21.15 Uhr 0,28 Millionen Umworbene und somit 5,1 Prozent.
Hinweis: Der Club der guten Laune pausiert in aller Eintracht eine Woche. Die nächste Folge ist am Mittwoch, 25.5. zu sehen. Wer es nicht abwarten kann: joyn plus ist Folge 3 bereits jetzt abrufbar. #CdgL
— SAT.1 (@sat1) May 11, 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel