Der Auftakt verlief allerdings recht unspektakulär: 1,03 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die erste Ausgabe der Sendung mit Oli Petszokat, was einen Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich 630.000 Zuschauer für die Neuauflage des ehemaligen RTL-Klassikers. Hier betrug der Marktanteil 5,5 Prozent. Damit lag die Show in etwa auf dem Niveau der «Big Brother»-Zusammenfassungen. Zuletzt konnte die Real-Life-Show am Freitag 980.000 Bundesbürger zu RTL II locken.
Auch der Rest des Vorabends lief - bis auf eine Ausnahme gut: Um 17:00 Uhr erreichte «Bitte lachen» 720.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 6,9 Prozent. Für die «Mythbusters» begeisterten sich immerhin 5,9 Prozent der Werberelevanten. Lediglich die erste neue Folge von «Ripleys unglaubliche Welt» mit Bruno Eyron konnte noch nicht ganz überzeugen: 0,59 Millionen Zuschauer sahen ab 18:30 Uhr, was für einen Marktanteil von 2,3 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 0,41 Millionen Menschen skurrile Geschichten sehen. Hier wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent gemessen.
Im Tagesvergleich erzielte RTL II 3,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.