So sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 1,63 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das aufwändige Krimidrama, für das Regisseur Jean-Jacques Annaud eigens eine komplette Abtei nachbauen ließ. Der Marktanteil lag mit 5,1 Prozent klar über dem Schnitt des Münchner Klassiker-Senders. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ebenfalls die Millionen-Grenze geknackt werden: Hier genügten 1,02 Millionen Werberelevante für 7,7 Prozent Marktanteil.
Doch nicht nur der Spielfilm, sondern auch Information war gefragt: Eine weitere Ausgabe von «Abenteuer Leben» wollten ab 22:45 Uhr durchschnittlich 960.000 Zuschauer sehen, was einen Marktanteil von 5,4 Prozent zur Folge hatte. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug sogar 7,6 Prozent. Noch bessere Werte ergatterte allerdings anschließend «K1 – Discovery»: Die Dokumentation mit dem Titel „Krokodil gegen Weißer Hai“ ließen sich zu später Stunde immerhin 660.000 Bundesbürger nicht entgehen. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 9,4 Prozent der Zuschauer für das Format bei kabel eins.
Entsprechen gut fielen auch die Tageswerte aus: Am Dienstag erzielte kabel eins einen Marktanteil von 4,1 Prozent bei allen und 6,8 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.