An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Ein Wahnsinnstag» in die Primetime und bewegte so 3,42 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,28 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 5,3 Prozent. Für die «Tagethemen» blieben noch 2,37 Millionen Interessierte dran, was eine passable Quote von 9,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,34 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 6,2 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Ein Fall für zwei» und lockte 4,89 Millionen Zuschauer, was hohe 19,6 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine hohe Quote von 7,1 Prozent sicher. «Letzte Spur Berlin» sank mit 4,43 Millionen Interessierten auf weiterhin überzeugende 17,5 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,39 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie gute 6,9 Prozent.
Bei RTL lief die Show «Let’s Dance – Die große Profi-Challenge» und bewegte 3,21 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,88 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Starke Quoten von 14,4 Prozent beziehungsweise 17,0 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «All Together Now» erreichte in Sat.1 magere 3,4 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,81 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,39 Millionen Fernsehenden immerhin eine solide Quote von 7,4 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Actionfilm «The Return of the First Avenger». 1,44 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen starken Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen war eine überdurchschnittliche Quote von 10,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Science-Fiction-Film «Planet der Affen - Prevolution» im Programm. Insgesamt schalteten 0,69 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei durchschnittlichen 2,8 Prozent lag. Bei den 0,25 jüngeren Fernsehzuschauern war eine solide Quote von 4,8 Prozent drin.
Bei Kabel Eins waren in der Primetime vier Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,65 und 1,03 Millionen Menschen. So erhöhte sich der Marktanteil im Laufe des Abends von akzeptablen 2,6 auf starke 5,2 Prozent. Bei den Werberelevanten befand sich die Quote im Bereich von niedrigen 2,2 bis guten 5,9 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». 0,86 Millionen Fernsehende landeten bei einem akzeptablen Marktanteil von 3,5 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,37 Millionen Menschen bei soliden 7,0 Prozent.
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