Primetime-Check

Freitag, 24. Juni 2022

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Setzte «All Together Now» seinen Aufwärtstrend fort? Wie sah es für die RTL-Show «Top Dog Germany» in der zweiten Woche aus?

Das Erste startete am Freitagabend mit der Komödie «Praxis mit Meerblick: Alte Freunde» in die Primetime und lockte damit 3,78 Millionen Zuschauer, was hohen 16,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen passablen Marktanteil von 7,1 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,61 Millionen Menschen und es waren weiterhin solide 11,9 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,39 Millionen Jüngeren mit einer Quote von 7,9 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» erfolgreich und begeisterte 3,83 Millionen Menschen für sich, was starken 16,8 Prozent Marktanteil glich. 0,37 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 7,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Folge von «SOKO Leipzig» bei 3,49 Millionen Krimifans sowie 0,34 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von knapp überdurchschnittlichen 15,1 beziehungsweise passable 6,7 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» im Programm und erreichte damit 1,92 Millionen Fernsehende. Dies glich einem hohen Marktanteil von 8,6 Prozent. Bei den 0,77 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 16,2 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «All Together Now». Die Show erreichte 0,67 Millionen Neugierige insgesamt und eine schwache Quote von 3,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die bei akzeptablen 5,4 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte der Abenteuerfilm «Iron Man 2» 1,04 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,8 Prozent, während in der Zielgruppe gute 10,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,49 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Departed – Unter Feinden» an diesem Freitagabend ebenfalls recht erfolgreich und lockte 0,65 Millionen Interessenten, die überzeugende 3,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,26 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,5 Prozent Marktanteil.

Vier Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,70 bis 0,87 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen guten 3,3 und starken 5,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden Werte von passablen 3,7 bis hohen 6,8 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Show «Die Hitwisser» und begeisterten 0,46 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. Auch die 0,18 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein niedriges Ergebnis von 4,1 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135133
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